Seit wann gibt es Minuten?

Eine verbindliche, im ganzen Land einheitliche Zeit gibt es in Deutschland erst seit 1893. Das Konzept der Minute war vorher schon geläufig aber 1893 wurde es erstmals vereinheitlicht.