Was ist ein Stubenküken?

Stubenküken sind nicht geschlechtsreife Hühner. Sie dürfen laut der EU-Norm nicht älter als 28 Tage und schwerer als 750 Gramm sein. Ihr Fleisch gilt als besonders zart und unter Feinschmeckern als Delikatesse.