Was sind rosa Beeren?

Rosa Beeren werden zwar auch Roter Pfeffer genannt, doch sind sie botanisch nicht mit dem Pfeffer verwandt. Sie wachsen an bis zu 9 Meter hohen Brasilianischen Pfefferbäumen. Rosa Beeren werden reif geerntet und dann schonend getrocknet. Anders als Pfeffer besitzen sie keine Schärfe.