Was ist der unterschied zwischen einer suppe und einem Eintopf?

Suppen und Eintopf unterscheiden sich durch ihre Konsistenz. Während die Suppe einen höheren Anteil an Flüssigkeit besitzt (etwa Linsensuppe), ist er bei Eintopf wesentlich geringer (Linseneintopf), so dass bei letzterem eine leicht breiige Konsistenz besteht.

---

Der Unterschied zwischen einer Suppe und einem Eintopf ist, dass die Suppe flüssig ist, während der Eintopf angedickt wird.