Wie sicher ist Whatsapp?

Seit 2016 sind alle Chats bei WhatsApp durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt. Das bedeutet, dass Informationen verschlüsselt übertragen werden und nur vom rechtmäßigen Empfänger entschlüsselt und eingesehen werden können.