Wie viel Jahre ist die Erde?

Die Erde ist etwa 4,6 Milliarden Jahre alt.

---

Vor etwa 4,6 Milliarden Jahren entzündete sich das Material eines jungen Sterns. Die Sonne entstand, dann unser Sonnensystem und damit auch die Erde.