Was ist eine Rückwärtsgangarretierung?

Eine Rückwärtsgangarretierung ist eine Sicherung, die man betätigen muss, um den Rückwärtsgang aktivieren zu können. Dies verhindert ein ungewolltes Einschalten des Rückwärtsgangs.