Was ist ein Gurkenrelish?

Die Bezeichnung Relish ist ein Oberbegriff für üblicherweise süßsäuerliche und oft stückige Pürees aus mariniertem Obst oder Gemüse. Sie werden in der englischen Küche in kaltem Zustand zum Würzen verwendet, zum Beispiel bei Sandwiches oder als Beilage zu Fleisch- oder Fischgerichten.