Was ist eine Livecam?

Eine Livecam, manchmal auch Spycam oder Web cam genannt, ist eine Kamera, die in einem vorbestimmten Zeitabstand ein digitales Bild "schießt" und dieses dann automatisch in das Internet lädt. Manche Spycams haben einen Rhythmus von 1 Tag, manche von nur 10 Minuten oder Sekunden.