Kann man Styropor in die Mikrowelle stellen?

Auch Styropor-Behälter, die man oft in Restaurants bekommt, wenn man sein nicht verzehrtes Essen für den nächsten Tag mitnehmen möchte, gehören auf keinen Fall in die Mikrowelle. Sie können giftige Stoffe an das Essen abgeben.