Wie viel sind ein 0,5 Cups in Gramm?

1 Cup entsprechen 240ml, d.h. 0,5 cup Wasser wären 120 Gramm. 1 cup Mehl wiegt 125 Gramm, d.h. 0,5 cup Mehl sind 62,5 Gramm. Letztendlich hängt es davon ab, was mit 0,5 cup gemessen werden soll, da ein cup Wasser nicht das gleiche wie 1 cup Mehl wiegt.

---

0,5 Cups sind 100 Gramm