Was ist eine schwarze Hummel?

Ein Insekt, das wie eine schwarze Hummel aussieht, ist die schwarze Holzbiene. Sie kann bis zu 28mm lang werden. Die Geräusche beim Fliegen klingen ähnlich wie bei einer Hummel.