Was ist der tiefste Pool der Welt?

Der tiefste Pool der Welt befindet sich im Deep Dive Dubai. Das Freizeitzentrum wurde im Juli 2021 eröffnet und verfügt über ein 60,02 Meter tiefes Becken, das im Guinness-Buch der Rekorde als tiefstes Tauchbecken der Welt geführt wird.

---

Der tiefste Pool der Welt war bislang in Polen – der „Deepspot“, einem 45,5 Meter tiefen Tauchbecken. Doch nun hat in Dubai ein neuer Gigant eröffnet der „Deep Dive Dubai“, der neue tiefste Pool der Welt. Er ist 60 Meter tief und mit unglaublichen 14 Millionen Litern Süßwasser gefüllt.