Woraus besteht Eistee?

Eistee besteht aus meist schwarzen Tee Zucker und Zitronen. Alternativ kann man auch andere Teesorten wie Früchtetee verwenden

---

Eistee ist ein Kaltgetränk, für das Tee heiß zubereitet und rasch abgekühlt wird, um einen bitteren Geschmack zu vermeiden. Nach traditionellem Rezept handelt es sich um einen Tee aus Schwarztee mit Zitronensaft, oder Pfirsichsaft, und Zucker oder Süßstoff.