Der Wievielte Präsident der Vereinigten Staaten war Abraham Lincoln?

Abraham Lincoln war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er war der erste aus den Reihen der Republikanischen Partei und der erste, der einem Attentat zum Opfer fiel. 1860 gewählt, gelang ihm 1864 die Wiederwahl. 1865 wurde er ermordet.