Was ist ein Matheüberschlag?

Dazu kannst du eine überschlagsrechnung (kurz: überschlag) nutzen. Die Rechnung wird dadurch einfacher und du kannst leicht im Kopf rechnen. Bei einer überschlagsrechnung rundest du zuerst alle Zahlen und rechnest dann mit den gerundeten Zahlen. ... Du rundest dazu alle Zahlen auf Hunderter.