Was ist eine Kokapflanze?

Der Cocastrauch ist eine Pflanzenart, die zur Familie der Rotholzgewächse gehört. Aus getrockneten Cocablätter kann man Kokain gewinnen. Dies ist auch der häufigste Verwendungszweck dieser Pflanze.