Was ist ein Arizona?

Arizona ist einerseits Bundestaat in den USA und auch der Name eines in Pearl Habor gesunkenen Schiffes amerikanischen Kriegsschiff welches bei einen japanischen Überfall versenkt wurde und viele Soldaten mit in den Tod genommen hat.