Was ist die giftigste Echse?

Die Gila-Krustenechse (Heloderma suspectum) ist eine der fünf aktuellen Vertreter der Krustenechsen (Helodermatidae). Die etwa 50 cm lang werdende, kräftig gebaute und auffällig schwarz und rosa bis gelb orange gezeichnete Echse lebt in den Trockengebieten des südwestlichen Nordamerika.