Wie unterscheiden sich Kekse und Plätzchen?

Plätzchen sind oft süß. Häufig mit Marmelade und Schokolade. Der Name leitet sich vom lateinischen Wort Plazenta ab. Kekse sind dagegen eine britische Importware. Schiffszwieback wurde früher Cake genannt. In Deutschland wurde daraus allmählich Keks. Dieses sind weniger süß und weniger schokoladig.