Was ist eine virtuelle Brille?

Ein Virtual-Reality-Headset oder Virtual-Reality-Brille genannt, ist eine Art eines Head-Mounted Displays, welches den Nutzern Einblick in die virtuelle Realität verschaffen soll. Sie kommen meist bei Simulationsspielen zum Einsatz und sollen ein möglichst realistisches Spielgefühl vermitteln.