Was ist Blut Gruppe O?

Das Blutgruppenmerkmal 0 RhD-​positiv ist nach A RhD-​positiv das zweithäufigste Blutgruppenmerkmal in Deutschland. Menschen mit dieser Blutgruppe können Blut für alle Rhesus positiven Menschen spenden.