Was ist ein Baumdiagramm Grundschule?

Ein Baumdiagramm ist ein Hilfsmittel zur graphischen Darstellung von zueinander in Beziehung stehenden Ergebnissen innerhalb der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Es ermöglicht mit Hilfe der Pfadregeln Zufallsexperimente übersichtlich abzubilden und die dazugehörigen Wahrscheinlichkeiten zu berechnen.