Wie entsteht Destilliertes Wasser?

Destilliertes Wasser wird unter anderem durch Kondensation von erhitztem Wasser gewonnen. Jedoch kann man die auch als Aqua Dest bekannte Flüssigkeit durch Synthese aus Wasserstoff und Sauerstoff, sowie durch Reinigungsfiltration und Ionenentzug in Kationen- und Anionen-Tauschern gewinnen.

---

Kondenswasser ist nichts anderes als kondensierter Wasserdampf, der sich z.b. beim Duschen am Fenster niederschlägt. Ein Kondens-Wäschetrockner stellt ganz nebenbei destilliertes Wasser her, welches man super weiter verwenden kann. Es eignet sich zum Fenster putzen und Bügeln. Nicht trinken!