Wem gehört Ams Sensor?

Die Ams Sensor gehört zum börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen.

---

Im Mai 2012 änderte austriamicrosystems seinen Markennamen in ams und vereinte damit die Marken austriamicrosystems und TAOS, den 2011 erworbenen Anbieter von Lichtsensoren.