Kann man Lupinen essen?

Lupinen sind nicht essbar, die Zierpflanze aus dem Garten, oder vom Wegesrand, sind giftig - sowohl Blätter als auch Samen. Sie enthalten giftige Alkaloide, der Verzehr kann zum Tod führen. Die Süßlupine hingegen, ist nicht nur essbar, sondern auch noch sehr gesund.