Was ist die größte Kastanie der Welt?

Die größte Kastanie der Welt ist die Edelkastanie - lateinisch castanea sativa . Sie wird auch Esskastanie und Echte Kastanie genannt und wird bis zu 35 m hoch. Sie gibt es im Mittelmeerraum aber auch in verschiedenen Mittelgebirgen im geografischen Europa auf einer Höhe von bis zu 1800 m.