Wie alt werden Triops?

Triops leben, je nach Art, 6 bis 12 Wochen.

---

Triops werden leider nicht sehr alt, ihre Lebenserwartung liegt gerade mal bei rund 3 Monaten, bei manchen Arten auch nur bei 6-8 Wochen. Dies haben sie mit anderen bekannten Urzeitkrebsen gemeinsam, wie etwa Feenkrebse, Muschelschaler oder Artemia.