Warum sind Pinguine Vögel?

Pinguine sind flugunfähige Seevögel. Ihre Flossen sind eigentlich Flügel. Nur sind sie ihrer Funktion, dem Schwimmen, derart gut angepasst und haben nur wenig Ähnlichkeit mit den Flügeln eines Adlers. Schwungfedern sind keine vorhanden, da sie beim schnellen Schwimmen eher hinderlich wären.