Was isst man zu Schlutzkrapfen?

Die Füllung der Krapfen besteht traditionell aus Fleisch vom Kalb oder Rind oder Kartoffeln, in Südtirol vor allem aus einer Spinat-Topfen-Kombination oder Rohnen (Rote Bete). In letzterem Fall wird das Gericht mit Mohnstreuseln serviert, ansonsten meist mit flüssiger Butter und Parmesan.