Was bedeutet julina?

Julina ist eine schwedische Variante des altrömischen Namens Julia. Julina bedeutet, aus der Familie, dem Geschlecht der Julier stammend, aber auch dem Jupiter geweiht. Die Julier oder Iulier waren ein angesehenes altrömisches Patriziergeschlecht.