Was ist eine galaxie?

Eine Galaxie ist eine durch Gravitation gebundene große Ansammlung von Sternen, Planetensystemen, Gasnebeln, Staubwolken, Dunkler Materie und sonstigen astronomischen Objekten. Die Milchstraße ist die Heimatgalaxie unseres Sonnensystems.