Können Pferde gut riechen?

Pferde haben einen hervorragenden Geruchssinn. Sie können viel mehr wahrnehmen als wir Menschen. So riechen Pferde Wasser aus erstaunlicher Entfernung. Wie die meisten Tiere erkennen sich Pferde untereinander vor allem am Geruch. Dabei entscheiden der Geruch über Freund oder Feind.