Wie heißt ein männlicher Vogel?

Für Haus- und Nutztier Vögel gibt es spezielle Bezeichnungen (Ente - Erpel, Gans - Ganter, Henne - Hahn usw.), allgemein ist es möglich, von Männchen oder Hahn zu sprechen, also z.B. der Buchfinkenhahn, oder das Amselmännchen.

---

Einen männlichen Vogel bezeichnet man gemein hin als Hahn, Erpel, Ganter, ... je nach Vogelart kann dies unterschiedlich sein. Allgemein ist es möglich, von Männchen oder Hahn zu sprechen, also z.B. der Buchfinkenhahn, oder das Amselmännchen.