Wie lange muss Brennnesseltee ziehen?

Für einen frischen Brennnesseltee übergießen Sie eine Handvoll frisches, junges Brennnessel-Kraut oder zwei bis drei Esslöffel getrocknetes Kraut mit 500 Millilitern kochendem Wasser. Lassen Sie den Tee etwa drei bis fünf Minuten abgedeckt ziehen und seihen Sie die Blätter anschließend ab.