Was ist ein Dopamin Detox?

Dopamin Detox ist ein aktueller Trend aus dem Silicon Valley: Dopamin-Fasten. Etwas überspitzt heißt das, verzichten auf alles, was Spaß macht. Kein Handy, kein Social Media, keine sozialen Kontakte im realen Leben. Wie extrem und wie lange das Fasten dauert, kann jeder selbst entscheiden.