Woher kommen die Monatsnamen?

Die Monatsnamen stammen vom römischen Kalender ab. Sie wurden bis Mitte des Jahres von Gottheiten abgeleitet, dann von den Kaisern Julius und Augustus. Nach August wurde einfach weiter gezählt. Der September war der 7. Oktober der 8. Monat, der November der 9. und der Dezember war der 10. Monat.