Was ist der Unterschied zwischen Briten und Engländer?

Großbritannien ist die Hauptinsel der britischen Inseln, wozu die Länder England, Schottland und Wales gehören. England ist also ein Land Großbritanniens, nämlich das südlichste. Bewohner dieses Landes sind also Engländer und auch Briten.