Wer hat die Smartphones erfunden?

Als das erste Mobiltelefon mit Smartphone-Funktion gilt der von BellSouth und IBM 1994 entwickelte und in der USA als Personal Communicator vertriebene Simon. Der Begriff Smartphone wurde im Jahr 1999 vom schwedischen Unternehmen Ericsson geprägt und 2007 durch Apples iPhone revolutioniert.