Wie schnell dreht sich eine Erde?

Die Erde dreht sich am Äquator mit ungefähr 1.670 Kilometern pro Stunde

---

Unsere Erde dreht sich in 24 Stunden einmal um sich selbst. Sie hat am Äquator einen Umfang von 40.000 km, dort dreht sie sich also mit 1.666 km pro Stunde.