In welchem Jahr war die Schlacht von Sterling Bridge?

Die Schlacht von Stirling Bridge war im Jahr 1297. Am 11. September 1297 siegten die schottischen Truppen unter Andrew Murray und William Wallace bei der Brücke über den Forth bei Stirling. Die Engländer unter John de Warenne erlitten eine schwere Niederlage.