Wie alt war Harry Potter in Harry Potter One?

Harry Potter ist im ersten Buch 10 Jahre alt und erhält in der Nacht seines 11ten Geburtstag die Einladung nach Hogwarts, welche ihm von Rubeus Hagrid überbracht wird.