Wer war der König der ägyptischen Götter?

Der Sonnengott Ra , aber auch Re genannt, war der höchste der ägyptischen Götter. Er soll das Universum geschaffen haben und war von Anfang an ein Gott. Er wird auch noch Horus genannt und daher mit einem Falkenkopf dargestellt.