Wie nennt man russische Kirchen?

Die Russisch-Orthodoxe Kirche ist die größte autokephale orthodoxe Kirche. Ihr Vorsteher, seit 2009 Patriarch Kyrill der 1., trägt den Titel Patriarch von Moskau und der ganzen Rus, weshalb sie auch als Moskauer Patriarchat bezeichnet wird. Gegründet wurde sie 1448