Wie heißen die Ritter der Artus runde?

Die mittelalterliche Literatur kennt keine feste Besetzung der Tafelrunde. Vielmehr galten immer die „wichtigsten“ und „besten“ Ritter - im Sinne der Erzählung -als Mitglieder der Tafelrunde. Das waren in allen Geschichten: Gawain,Lancelot,Parzival,Tristan,Galahad, Keie,Iwein,Mordred und Bors.