Welche Stadt ist die älteste Deutschlands?

Vermutlich ist Worms die älteste Stadt Deutschlands. Bereits 5000 vor Christus siedelten hier die Kelten.

---

Trier, im Jahr 16 vor unserer Zeitrechnung gegründet. Die Gründung erfolgte durch Kaiser Augustus! Römischer Kaiser.