Wie lange dauert das Geweihwachstum Beim Rothirsch?

Von Wachstumsbeginn an dauert es rund 100 Tage bis das Geweih seine endgültige Größe erreicht hat. man rechnet ca. 1 cm Wachstum pro Tag. Während dieser ganzen Zeit ist die weiche Knochensubstanz von der gut durchbluteten und berührungsempfindlichen Basthaut umgeben.