Was macht ein Sinologe?

SinologInnen beherrschen die chinesische Sprache in Wort und Schrift und beschäftigen sich mit der chinesischen Sprachwissenschaft, der chinesischen Geschichte und Gesellschaft, Politik und Recht sowie mit der chinesischen Literatur und Kunst.