Was ist ein Meldebestand?

Ein Meldebestand ist der Lagerbestand, bei dessen Erreichen neu bestellt werden muss. Er muss so groß sein, dass der Mindestbestand nach den berechneten durchschnittlichen Entnahmen nicht unterschritten wird.