Gibt es rote Hühner?

Nein. Es gibt allerdings Hühner die rotbraune Eier legen. Die rötliche Farbe der Eier ist das Ergebnis von Oorhodein, einem Abbauprodukt des Blutfarbstoffes Hämoglobin, der sich über die Eischale legt.